Gemeinde Breklum

Information

Dieser Artikel wurde am 03 Mrz 2013, in der Katergorie Allgemein veröffentlicht.

Bürgerbeteiligung neu denken – Schleswig-Holstein neu denken

Die Energiewende beginnt mit uns! Unter diesem Motto startete der Energiewendeminister den Bürgerdialog „Netzausbau an der Westküste“ mit einem Dialog mit Bürgern am Runden Tisch im Festsal des Christian-Jensen-Kollegs am 17.4.2013.  Einwohner haben sich beteiligt: bürgernah, wohnortnah und auf Augenhöhe!

Die Vorzugstrasse zwischen der Arlau und der Soholmer Au wurde ausgewählt und ist auf der Trasse der jetzigen 110 KV Leitung Breklum-Niebüll vorgesehen.

In Gesprächen mit dem Projektträger Tennet werden jetzt Einzelheiten des Trassenverlaufes erörtert. Für Breklum ost der Trassenverlauf über Borsbüllfeld von besonderem Interesse.

© Foto by greenhitma, sxc.hu