Gemeinde Breklum

Information

Dieser Artikel wurde am 24 Jul 2017, in der Katergorie Allgemein veröffentlicht.

Breklumer Dorffest

Kurz nach 14:00 besserte sich das Wetter und der Regen verzog sich. Bürgermeister Heinrich Bahnsen eröffnete als Schirmherr das Breklumer Dorffest und begrüßte die Gäste, vor allem die Kinder und wünschte ihnen viel Spaß bei den kostenlos bereitgestellten Spielen. Viele ehrenamtliche Helfer hatten die Spiele aufgebaut und die Breklumer Landfrauen boten Kaffe und Kuchen und Waffeln im Feuerwehrgerätehaus an und der Sozialverband verkaufte Lose für die umfangreiche Tombola. Am Pommesstand baute sich schnell eine Schlange auf. Die West Coast Line zeigte den Line Dance in einem workshop und bot auch später einen Auftritt. Aus Sicherheitsgründen wurde das Kistenstapeln aus dem Programm genommen. Als Vertreterin der amtierenden Lammkönigin Femke Andresen hat Melanie Andersen, die bereits 2013 zum Dorffest kam uns besucht und auch gespielt, getanzt und in der Frauenmannschaft Tau gezogen. Bevor der Burgunderbraten fertig war, gab der Feuerwehrmusikzug ein Platzkonzert. Die Feuerwehrkameraden grillten wieder und am Abend war ein Beisammensein mit Disco. Alle Mitglieder der Dorffestgemeinschaft boten den Besuchern Spaß und Information.