Gemeinde Breklum

Information

Dieser Artikel wurde am 04 Dez 2017, in der Katergorie Allgemein veröffentlicht.

Ehrenamtspreis verliehen

Im Rahmen der diesjährigen Einwohnerversammlung, wurde gemeinsam mit Hans  Carstens, dem Vorsitzenden des HGV Breklum-Struckum, Thomas Clausen, der jetzt in Wobbenbüll wohnt, ausgezeichnet. Hans Carstens zeichnete den Preisträger mit einer Ehrenurkunde der Gemeinde und des HGV und einem Geldschenk aus. Heinrich Bahnsen hielt die Laudatio. Thomas Clausen wurde von Wehrführer Ernst-Georg Nommsen vorgeschlagen. Er ist seit über 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr und des Feuerwehrmusikzuges.

Er wurde ausgebildet bis zum Hauptfeuerwehrmann und war u.a. als Funker eingesetzt.  Schwerpunkt und Herzenssache war und ist der Musikzug. Thomas Clausen spielt die Trompete und war 20 Jahre Schriftführer und Kassenwart und 6 Jahre Musikzugführer. 1993 wurde ihm das Brandschutzehrenzeichen in Silber verliehen.  Außer für die Feuerwehr war Thomas Clausen auch 8 Jahre ehrenamtlich im Vorstand des Ringreiter- und Schützenvereins Breklum e.V. tätig.