Gemeinde Breklum

Information

Dieser Artikel wurde am 23 Okt 2018, in der Katergorie Allgemein veröffentlicht.

Einweihung der neuen Holzskulpturen am Baumlehrpfad

Dank der Unterstützung einer Vielzahl von Spendern und Sponsoren, insbesondere der BINGO-Umweltlotterie, konnte der Kunst- und Kulturverein Breklum das Projekt der künstlerischen Aufwertung des Rundwanderweges durch neue Holzskulpturen und die Komplettierung des Ensembles der Bäume des Jahres realisieren.

Jetzt können diese neu aufgestellten Holzskulpturen eingeweiht werden. Mit der Pflanzung einer Esskastanie, dem Baum des Jahres 2018, wird zudem das Ensemble der Bäume des Jahres komplett, und alles kann der Gemeinde Breklum übergeben werden.

Zu dieser Einweihung laden wir herzlich ein am

Freitag, den 26. Okt. um 12.15 Uhr.

Wir treffen uns auf der Wiese des Wanderweges Missionsstieg (Verbindung von der Kirchenstraße zum Maadeweg). Hier wird auch die Esskastanie gepflanzt.

Im Anschluss an die feierliche Einweihung ist Gelegnenheit zum Gespräch mit den jungen Künstlern an den neu aufgestellten Kunstobjekten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt ( Bei schlechtem Wetter gehen wir in den nahe gelegenen Lutherhof ). Ein neuer Flyer zum Rundwanderweg mit Regentrude, Holzskulpturen, Baumlehrpfad und Ensemble Bäume des Jahres wird vorgestellt und verteilt.