Gemeinde Breklum

Information

Dieser Artikel wurde am 03 Apr 2019, in der Katergorie Allgemein veröffentlicht.

Gemeinwohlbilanz

Die Gemeinde Breklum hat zusammen mit den Gemeinden Bordelum und Klixbüll am Projekt „Kommunale Gemeinwohlbilanz“ teilgenommen. Von April bis Dezember 2018 wurden in mehreren Workshops unter fachkundiger Beratung alle Handlungsbereiche der Gemeinde betrachtet und auf Gemeinwohlorientierung bewertet. Der Abschlussbericht ist hier veröffentlicht.

Am 6. Februar 2019 wurden die Testate im Rahmen einer Abschlussfeier mit ca. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Christian-Jensen-Kolleg in Breklum an die Bürgermeister überreicht.

Christian Felber, Werner Schweizer, Bürgermeister Gemeinde Klixbüll, Dr. Anke Butscher, Gemeinwohlökonomieberaterin, Claus Lass, Bürgermeister Gemeinde Breklum, Peter Reinhold Petersen, Bürgermeister Gemeinde Bordelum, Gerd Lauermann, Gemeinwohlökonomieberater

Das Grußwort von Landrat Dieter Harrsen und die Rede von Christian Felber, Mitinitiator der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung, wurden in einem Video festgehalten und sind über die Facebook-Seite des Kreises Nordfriesland abrufbar.
Video

Das Projekt wurde gefördert aus Mitteln der Aktivregion Nordfriesland Nord sowie der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt.