Gemeinde Breklum

Information

Dieser Artikel wurde am 18 Jun 2020, in der Katergorie Allgemein veröffentlicht.

Kooperationsraum BBSV startet Bürgerbefragung

Seit dem letzten Jahr arbeiten die Stadt Bredstedt sowie die Gemeinden Breklum, Struckum und Vollstedt am Projekt „Kooperationsraum“, kurz: Kooperationsraum BBSV. Ziel ist es die Zusammenarbeit der Orte auf allen Ebenen (Politik, Verwaltung, Vereine usw.) zu verbessern und für die Zukunft gemeinsame Projekte zu entwickeln.

Wichtiger Ansatz ist dabei die Meinungen und Wünsche der Bürger mit einzubeziehen. Da Corona bedingt eine große Einwohnerversammlung nicht starten konnte, startet nun eine Online-Befragung.

Unter www.t1p.de/bbsv ist ein Fragebogen erreichbar, mit dem sich Bürger*innen zu verschiedenen Themen äußern können.

Die Bürgermeisterin Sabine Nahnsen und die Bürgermeister Christian Schmidt, Claus Lass und Bendix Asmussen waren überrascht über den großartigen Start. In den ersten 24 Stunden haben sich schon über 70 Bürger*innen beteiligt und viele wertvolle Hinweise gegeben. Sie hoffen auf viele weitere Beiträge.