Gemeinde Breklum

Information

Dieser Artikel wurde am 25 Apr 2024, in der Katergorie Allgemein veröffentlicht.

Gesucht: ein Gemeindesekretär / eine Gemeindesekretärin (m/w/d)

Die Gemeinde Breklum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Gemeindesekretär / eine Gemeindesekretärin (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,5 Stunden/Woche. Die
Vergütung erfolgt gemäß TVöD (VKA) in der Entgeltgruppe 6.
Die Gemeinde Breklum besitzt eine Gemeinwohlökonomiebilanz und ist dabei sich
auf diesem Wege weiter zu entwickeln. Wir arbeiten an einer besonders nachhaltigen
Entwicklung der Gemeinde auf allen Ebenen – sozial, ökonomisch, ökologisch,
partizipativ. Dies gilt auch für den Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern.


Ihre Aufgaben:
 Aufbau einer Büroorganisation und Struktur für die Gemeindevertretung und
die gemeindlichen Einrichtungen
 Unterstützung des Bürgermeisters (u.a. bei der Vor- und Nachbereitung der
Gemeindevertretersitzungen)
 Überwachung und Koordinierung der Termine der Gemeinde
 Unterstützung der Ausschussvorsitzenden bei der Vor- und Nachbereitung der
Ausschuss-Sitzungen
 Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Erstellung und Veröffentlichung von Informationen
für die Bürgerinnen und Bürger, Pflege der Internetseite der Gemeinde,
Erstellung des jährlichen Veranstaltungskalenders etc.)
 Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger
Die Aufzählung ist nicht abschließend. Die Zuweisung anderer Aufgaben bzw. der
Neuzuschnitt des Tätigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten.


Wir bieten Ihnen:
 Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (5-Tage-Woche)
 Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
und großem Gestaltungsspielraum
 Ein anspruchsvoller und krisensicherer Arbeitsplatz
 Alle im öffentlichen Dienst gewährte Sozialleistungen, wie z. B.
Zusatzversorgung
 Berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 die Möglichkeit zum Fahrradleasing


Wir erwarten:
 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare
Ausbildung im Bereich Büromanagement
 Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie ein sicheres und
freundliches Auftreten
 gute Kenntnisse in den einschlägigen EDV-Anwendungen sowie das sichere
Beherrschen des MS-Office-Paketes
 Durchsetzungsvermögen
 Bereitschaft, auch an Wochenenden und in den Abendstunden zu arbeiten.


Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes finden besondere Beachtung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher
Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Die Gemeinde Breklum ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Sie fühlt sich den
Zielen des Gesetzes zur Gleichbehandlung der Frauen im öffentlichen Dienst
verpflichtet.
Die Gemeinde Breklum identifiziert sich mit den Zielen des allgemeinen
Gleichbehandlungsgesetzes. Wir freuen uns insbesondere auch über Bewerbungen
von Menschen mit internationaler Geschichte.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen
(tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien und Tätigkeitsnachweise) bis zum
06.05.2024 bitte nur im PDF-Format in einer zusammenhängenden Datei an:
Bewerbung@amnf.de

Stichwort: Bewerbung Gemeindesekretär:in Breklum
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf den Versand von Eingangsbestätigungen verzichtet wird.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Kosten, die im Zusammenhang mit der
Bewerbung entstehen bzw. Reisekosten zu Vorstellungs-/ Auswahlgesprächen, nicht
erstattet werden.
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Bedarf gerne unter Tel.: 04671/9192-45 oder
04671-9192-152 (Personalabteilung Amt Mittleres Nordfriesland).
Bitte beachten Sie im Hinblick auf die Verwendung von personenbezogenen Daten
im Bewerbungsverfahren unsere Datenschutzhinweise unter www.amnf.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gemeinde Breklum

-Der Bürgermeister-